Alle Informationen zum Warema-Lauf 2024

Positive Bilanz bei der Jahreshauptversammlung des TV Marktheidenfeld
Vorstandschaft und Abteilungsleiter präsentierten einen Rückblick auf ein erfolgreiches Sportjahr

Die Hauptversammlung des TVM eröffnete Vorstand Christian Menig mit der Begrüßung der anwesenden Gäste und einem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder. Im Anschluss überreichte Reinhold Schubert – Abteilung Leichtathletik – Urkunden an die Jugendlichen, die im letzten Jahr erfolgreich das Deutsche Sportabzeichen absolviert haben. Aus den 9 Abteilungen gab es vornehmlich Positives zu berichten. Die Abteilungsleiter blickten auf sportliche Erfolge, vielfältige Trainingsangebote und zahlreiche Veranstaltungen innerhalb und außerhalb des Vereins zurück. Erfreulich ist der Mitgliederzuwachs bei den Turnern, den Basketballern, ebenso bei den Fußballern, der dort durch den Aufbau eines Damenteams in Kooperation mit dem VFB Hafenlohr herrührt. Dies bringt eine starke Belastung der Rasenplätze mit sich. Hier wurde ausdrücklich der Wunsch nach Trainingsmöglichkeiten an der Mittelschule und Kreissportanlage geäußert, der bisher nicht gewährt wird. Die Schwimmer blicken hoffnungsvoll auf die Entwicklungen beim Wonnemar, um für ihre aktiven Sportler ein professionelles Training gewährleisten zu können.

Der Jahresrückblick von Vorstand Burkhard Wagner konnte kurz ausfallen, da das Jahr 2023 solide war, ohne außergewöhnliche oder negative Ereignisse. In welch privilegierter  Situation sich der TVM durch den Besitz der eigenen Halle befindet, wurde deutlich, als die Schließung der Main-Spessart-Halle durch die Unterbringung von Geflüchteten erfolgte. Es war eine Selbstverständlichkeit, dass der Verein die Halle für den Sportunterricht der Realschule und des BNG zur Verfügung stellte. Dies wird auch in den nächsten Monaten, in denen die Mittelschule saniert wird, der Fall sein. Die intensive Nutzung der Halle brachte zusätzliche Reinigungs- und Reparaturarbeiten mit sich und erforderte Toleranz aller Beteiligten. Wagner dankte allen, die sich für die Pflege und den Erhalt der Halle einsetzen.

Die Bilanz des Finanz-Berichtes von Vorstand Björn Gregor wies trotz hoher Energie- und Unterhaltskosten einen  erfreulichen Überschuss für das Jahr 2023 auf. Diese Rücklagen sind ein wichtiger Faktor für künftige Sanierungen wie beispielsweise der Heizungsanlage. Mit der die Ehrung langjähriger Mitglieder endete die Versammlung. (Gisela Reger, TVM)

25-jährige Mitgliedschaft in 2024                          Ehrenzeichen in Silber

Julius Albert, Angelika Baunach, Erika Beeck, Hannes Gerberich, Marion Grün, Elfriede Lang, Helga Nickola, Julian Redelbach, Stefan Reinhart, Andrea Schäffer, Christine Sperlich, Timucin Sülükcü, Mohamed Zayyan

40-jährige Mitgliedschaft in 2024
                          Ehrenzeichen in Gold

Christian Brod, Karin Freund, Hans-Joachim Pfeiffer, Sven Pfister, Rainer Schubert

50-jährige Mitgliedschaft in 2024                          Ehrenzeichen in Gold

Gerhard Fürst, Hans Fürst, Wolfgang Gareiß, Gunter Grein, Manfred Hentschel, Armin Hospes, Uwe König, Günter Staub, Horst Staub, Ernst Weissenberger, Arnold Wiesmann, Mathias Willer, Michael Zöller

60-jährige Mitgliedschaft in 2024                          Urkunde mit Rahmen
Karl Peter Heumann

70-jährige Mitgliedschaft in 2024                          Urkunde mit Rahmen
Gertrud Zöller

Die Vorstände des TVM mit den geehrten Mitgliedern.– Foto: Katja Wagner-König

Wichtige Informationen zu Kündigungen und Abteilungswechsel

Kündigungen sind nur gültig, wenn sie der Geschäftsstelle schriftlich oder per Mail unter Einhaltung der Kündigungsfrist zugehen!

Abteilungswechsel müssen der Geschäftsstelle gemeldet werden! info@tv-mar.de

Der TVM Vereinsshop Abt. Fußball

Der Shop ist direkt erreichbar unter
„Der TV 1884 e.V. Marktheidenfeld übernimmt keinerlei Haftung“